Dozenten

Mitarbeiter und Dozenten des MFV Barntrup - OWL  e.V. stellen sich vor:
 
 
 Peter-Dueck1
 
Peter Dück
Dozent für: Dirigieren/ Chor- und Orchesterleitung/ Chor- und Orchesterpraxis
 
Ich bin 1967 in Orenburg geboren, wo ich mich auch für ein Leben mit Jesus Christus entschied und mich auf den Glauben taufen lies. Bereits früh schlug ich eine musikalische Lebensausrichtung ein und absolvierte einige Abschlüsse an musikalischen Fachoberschulen, bevor ich mein Studium mit dem Schwerpunkt Gesang und Chorleitung in Saratow began. Seit 1991 arbeite ich als Musiklehrer, unterrichte an verschiedenen Seminaren für freikirchliche Musik, betätige mich als Chor-, Orchesterleiter in der Bibelgemeinde Barntrup und vielen anderen freikirchlichen Gemeinden Deutschlands. Außerdem bin ich Mitgründer und Leiter des MFV-Barntrup e.V.. Ich bin mit Katharina verheiratet und wir haben einen Sohn, eine Schwiegertochter und drei Töchter.
 

 
Johann Penner
 
Johann Penner (www.johannpenner.de)
Dozent für: Chor- und Orchesterpraxis
 
1979 entschied ich mich im Alter von 10 Jahren für ein Leben mit Gott und lies mich sechs Jahre später in der Gemeinde Heidenoldendorf, Detmold, taufen. Nach dem Studium in Fächern wie Schulmusik, Gesang, Ensembleleitung etc. und erfolgreich absolvierten Abschlüssen in der Musikpädagogik und Lehramts-Staatsprüfungen, arbeite ich als Studienrat am August-Hermann-Francke Gymnasium in Detmold. Ich bin mit Lydia verheiratet und habe drei Kinder.
 

 
Daniel-Driedger
 
Daniel Driedger
Dozent für: Gehörbildung, Blattsingen, Partitur Spiel
 
Im Alter von 8 Jahren übergab ich Jesus mein Leben und mit 16 Jahren wurde ich auf den Glauben getauft. Nach der Ausbildung zum Werkzeugmacher und insgesamt 10 Jahren Berufserfahrung, durfte ich einen Chorleiterkurs in Detmold absolvieren, während dessen mir klar wurde, dass mein bisheriges Hobby -Musik- Beruf und Berufung werden sollte. Also entschieden wir uns mit meiner Familie, ein Musikstudium anzustreben. Seither studiere ich in Detmold Elementare Musikpädagogik mit Gesang und Chorleitung, leite einige Chöre und unterrichte Gesang. Ich bin verheiratet mit Angelika und wir haben 2 Töchter.
 

 
Teske-Olga
 
Olga Teske
Dozentin für: Musiktheorie / Solfeggio / Gehörbildung
 
1977 bin ich in Kasachstan (Stschutschinsk) geboren. Ich entschied mich im Jahr 1992 bewußt für Jesus und wurde 1994 getauft. In der Mennoniten-Brüdergemeinde Halle (Westfl.) diene ich in der Orchesterleitung. Mein Studium, als Instrumentalpädagogin-Klavier, schloß ich im Jahr 1996 in Kokschetau (Kasachstan) ab. Im Jahr 2008 beendete ich ein weiteres Studium in Osnabrück als Vokalpädagogin-Musiktheorie.
 

 
Elvira Maas
 
Elvira Maas
Dozentin für: Stimmbildung
 
Ich bin 1971 in Kasachstan (Karabulak) geboren. Mit 15 Jahren habe ich mich für ein Leben mit Jesus Christus entschieden und wurde mit 16 Jahren getauft. In der Gemeinde Herford diene ich in der Klavierbegleitung des Chores, in der stimmbildnerischen Arbeit im Chor und leite das Kinderorchester. Meinen Diplom als Musikpädagogen absolvierte ich am Institut für Musik in Osnabrück und bin zur Zeit als Freiberuflerin tätig.
 

 
Jakob-Dueck-
 
Pastor Jakob Dück
Dozent für: Bibellehre
 

Etwas zu mir und meiner Familie 

  • Geboren 1974 in der Stadt Orenburg
  • Nach meiner Bekehrung,  ließ ich mich 1991 auf meinen Glauben hin taufen
  • Seit 1994 bin ich mit meiner Frau Anni verheiratet und wir haben drei erwachsene Kinder und einen Schwiegersohn
  • Von 1998 - 2001 waren wir an der Bibel- und Missionsschule Ostfriesland

 

Einiges zu meinem geistlichen Werdegang und Dienst für die Gemeinde Jesu
 
Seit April 2002 bin ich Pastor der Bibelgemeinde Barntrup e.V.
  • Im Juli 2012 habe ich meinen Beruf als technischer Assistent in der Radiologie aufgegeben und diene seit dem im vollzeitigen Dienst. 
  • Zur Zeit diene ich als Pastor in der Bibelgemeinde Barntrup  
  • referiere in Gemeinden, Bibelschulen und im Dirigentenkurs des MFV der BGB
  • übernehme auf Anfrage die Reiseleitung für Reisen nach Israel 
  • bin Dozent an der Bibel und Missionsschule Ostfriesland für Ethik u. Ekklesiologie
  • diene im Vorstand des Christlichen Sozialwerks in Detmold. 
  • übergemeindlich diene ich im Vorstand des BTG´s und bin für die gesamte Öffentlichkeitsarbeit zuständig. 
  • Ich widme mich außerdem der beratenden Seelsorge für Christen und Nichtchristen und stelle mich auch für die Eheseelsorge zur Verfügung.
  • Von 2013-2015  studierte ich auf M.Th. u. Seelsorge am MBS (Bielefeld) in Kooperation mit dem Whitefield Theological Seminary, USA. Zur Zeit pausiert das Studium aufgrund der hohen Auslastung im Dienst. 
 
Aus der Gnade Gottes lebend und im Dienst für Jesus, möchte ich immerzu geistlich wachsen und ein Lernender Jesu Christi bleiben. 

 


 
Gerd-Riegel
 
Ältester/Pastor Gerd Riegel
Gemeinde: Freie Evangelische Bibelgmeinde Espelkamp/Lübbecke
Dozent für: Bibellehre (Gottesdienstgestaltung)
 
Kurzvorstellung meiner Person:
 
  • 1980 in Rahden (NRW) geboren
  • 1998-2000 Ausbildung zum Industriekaufmann
  • 2001 für ein verbindliches Leben mit Jesus entschieden + Taufe
  • 2002-2005 Bibelschule Brake
  • 2006-2010 Freie Theologische Hochschule Gießen
  • 2010-Gegenwart Vollzeitiger Mitarbeiter in der FEBG Espelkamp/ Lübbecke
  • aktuell: Gemeindeältester in der FEBG Espelkamp und Lübbecke
  • seit 2005 glücklich verheiratet mit vier wunderbaren Töchtern

 

Insbesondere schlägt mein Herz für den ganzen großen Bereich der Praktischen Theologie. Es ist spannend zu erleben wie Gott Seine Baustelle die „Gemeinde“ voranbringt und uns als Mitarbeiter befähigt, einsetzt und gebraucht.
 

 
NReimer
 
Pastor Nikolai Reimer
Gemeinde: Mennonitische Brüdergemeinde Lemgo
Dozent für: Bibellehre
 

Ich bin 1951 in Kasachstan, Gebiet Kustanaj, geboren. 1973 bekehrte ich mich zum Herrn Jesus Christus und ließ mich im gleichen Jahr taufen. 1976 siedelte ich nach Kirgisien, Kant, um und war dort in der Gemeinde Jugendleiter. 1987 siedelte ich mit meiner Familie nach Deutschland um und durfte mit einigen Brüdern die Gemeinde in Lemgo gründen. Der ich, aus Gottes Gnade, auch bis in die Gegenwart dienen darf.  1988 – 1991 besuchte in die Bibelschule Brake, die ich 1991 absolvierte. 1989 gründeten wir mit 6 anderen Gemeinden den BTG und 1993 den Bibelseminar Bonn (BSB). Ich bin verheiratet und habe 5 Kinder und 16 Enkelkinder.

Saturday the 21st. Joomla 2.5 Templates. © 2015 - Musikförderverein Barntrup-OWL e.V.