Kursteilnehmer 2014-2015

Kursteilnehmer der Dirigentenschulung stellen sich vor:

 

 

Dennis-Kraus

Dennis Kraus
Kursteilnehmer aus Vettweiß
 
Gemeinde: Freie Ev. Baptisten Brüdergemeinde e.V. Düren

 

Ich bin 1993 geboren. Mit 17 Jahren kam ich zum lebendigen Glauben und mit 8 Jahren nahm ich Unterricht und lernte Akkordeon zu spielen. Mit 16 begann ich im Teen-Chor mitzusingen und 2013 übernahm ich das Dirigieren des Jugendchors. Ich wohne mit zwei weiteren Geschwistern bei meinen Eltern in Vettweiß. Anfang des Jahres 2014 begann ich meine Lehre zum Elektroniker für Betriebstechnik und arbeite noch in einer Papierfabrik.

 


  

 Dietrich-Wiebe

Dietrich Wiebe
Kursteilnehmer aus Schieder-Schwalenberg
 
 

Ich bin 1991 in Steinheim geboren und habe mich mit 11 Jahren für ein Leben mit Gott entschieden. Mit 19 Jahren habe ich mich in der Mennoniten Brüdergemeinde Schieder-Schwalenberg Taufen lassen und seit Ende 2013 bin ich Mitglied in der Bibelgemeinde e.V. in Barntrup. Ich bin mit Simone seit 2011 verheiratet und wir haben einen Sohn namens Luan.

 



 

Eugen-Schellenberg

Eugen Schellenberg
Kursteilnehmer aus Gehrde
 
 

Ich bin im Oktober 1987 in Rodnaja Dolina (Russland)  geboren. Als ich mit 16 Jahren verspürte, dass Jesus mich beim Namen rief, entschied ich mich bewusst für ein Leben mit Jesus. In demselben Jahr ließ ich mich in der evangelischen christlichen Baptistengemeinde in Bersenbrück taufen und übernahm dort Jahr für Jahr Dienste in der Gemeinde, die sich vor allem auf Gesang konzentrierten. Erst sang ich im Jugendchor, ein wenig später im Gemeindechor und schließlich übernahm ich die Verantwortung für die Jungenschargesangsgruppe. Seit 2010 bin ich mit Erika verheiratet und habe mit ihr zwei Töchter, Marlen und Annie.


 
 
Harry-Wedel
 
 
Harry Wedel
Kursteilnehmer aus Bünde
 
 

Ich bin 1988 in Kant geboren und habe bereits als Kind zu Jesus gefunden. Im Jahr 2009 ließ ich mich in der Gemeinde Bünde taufen, wo ich für die Jugendarbeit verantwortlich bin. Ich bin glücklich verheiratet und habe einen Sohn. Beruflich bin ich als Konstrukteur im Maschinenbau tätig.

 


 
 
Lukas-Gomer
 
 
Lukas Gomer
Kursteilnehmer aus Wiesbaden
 
 

Ich bin im Jahre 1994 in Wiesbaden geboren, wo ich mich 2009 bekehren und 2012 taufen lassen durfte. Seitdem bin ich Mitglied in der Gemeinde Wiesbaden-Freudenberg. Ich mache zurzeit eine Ausbildung zum Elektroniker für Betriebstechnik und bin gerade im 4. Ausbildungsjahr.

 

 
 

Markus-Rezlaw

Markus Rezlaw
Kursteilnehmer aus Bad Essen
 
 

Ich bin 1993 in Osnabrück geboren und habe mich schon früh als Kind dafür entschieden, ein Leben mit Gott zu führen. Seit 2010 bin ich Mitglied in der evangelisch christlichen Baptistengemeinde Lintorf. Im Alter von sechs Jahren nahm ich Klavierunterricht und bin auch in der Gemeinde besonders im musikalische Dienste eingebunden worden.

 



 
 
Matthias-Lwen
 
Matthias Löwen
Kursteilnehmer aus Bad Essen
 
 

Ich bin am 6.09.1994 in Euskirchen in einem christlichen Elternhaus geboren und aufgewachsen. Im Alter von 11 Jahren habe ich mich dann für ein Leben mit Jesus entscheiden und am 3.07.2011 habe ich mich in der freievangelischen Baptisten Gemeinde taufen lassen. Seitdem leite ich den Allgemeingesang im Gottesdienst und arbeitet im Kinderchor mit und singe seit ca. einem Jahr im Gemeindechor. Ich habe die 12 Klasse absolviert und mache momentan eine Ausbildung zum Werkzeugmechaniker.



 
 
 
Peter-Schellenberg
 
Peter Schellenberg
Kursteilnehmer aus Gehrde
 
 

Ich kam im Jahr 1990 nahe Omsk zur Welt. 2006 entschied ich mich mit 16 Jahren für ein Leben mit Gott und ließ mich zwei Jahre später in der freien ev. Baptistengemeinde in Bersenbrück taufen. Nach meiner Ausbildung zum Gesundheits- und Krankenpfleger durfte ich zwei Jahre später die Leitung einer urologischen Fachabteilung übernehmen. In meiner Gemeinde trage ich den Dienst als Jugendleiter im Organisationsbereich, als Sänger im Gemeindechor und in der Verkündigung des Wortes Gottes. Ich bin mit Angelika verheiratet, habe einen Sohn mit dem Namen Hannes und erwarte im Oktober eine Tochter.

 


 
 
 
 Rian-Redinger
 
Rian Redinger
Kursteilnehmer aus Bünde
 
 

Ich bin 1997 in Bünde geboren, wo ich immer noch wohne. 2004 bekehrte ich mich und ließ mich letztes Jahr taufen. Ich bin Schüler am Freiherr-vom-Stein Gymnasium und lebe zusammen mit meiner Mutter und zwei Brüdern.

 


 

 

Ruben-Reich
 
Ruben Reich
Kursteilnehmer aus Bad Essen
 
 

Ich bin 1989 in Tuapse/Krasnodar geboren, in Deutschland aufgewachsen und habe nach dem Erwerb der allgemeinen Hochschulreife im Jahr 2008 eine Ausbildung als Gesundheits-/Krankenpfleger abgeschlossen. Ich arbeite jetzt in der pneumologischen Abteilung eines Krankenhauses. Nach der bewussten Entscheidung ein Leben im Glauben an den Herrn Jesus Christus zu führen, ließ ich mich 2008 taufen und bin seitdem Mitglied der frei-evangelisch christlichen Baptistengemeinde in Lintorf. Ich singe in Gemeinde-/Jugend- und weiteren Projektchören und begleitet sowohl Gemeinde als auch Chor am Klavier.



 
 
Tommy-Ruppel
 
Tommy Ruppel
Kursteilnehmer aus Bad Essen
 
 

Ich bin 1994 geboren und in der Gemeinde Bad Essen Lintorf groß geworden. Im Teen-Alter habe ich mich dazu entschieden ein Leben mit Jesus zu führen. Mit 6-7 Jahren habe ich mit dem Klavierunterricht begonnen und wurde somit immer mehr und mehr in die musikalischen Dienste der Gemeinde eingebunden.



 
 
 
Viktoria-Kraus
 
Viktoria Kraus
Kursteilnehmerin aus Vettweiß
 
Gemeinde: Freie Ev. Baptisten Brüdergemeinde e.V. Düren
 

Ich bin 1994 in Düren geboren und kam 2004 zum lebendigen Glauben. Bereits im frühen Alter fand ich meine Leidenschaft für die Musik und nahm mit 9 Jahren am Klavierunterricht in einer Musikschule teil. Der musikalische Werdegang ging in der Gemeinde weiter, wo ich beim Teen-Chor mitgesungen habe und im Jahre 2013 das Dirigieren des Teen-Chors übernahm.

 


 

Daniel-Epp

Daniel Epp
Kursteilnehmer - Zuhörer aus Herford
 
Gemeinde: Evangeliumschristen Gemeinde Herford
 

Ich bin 1991 in Lüdescheid geboren und habe mein Leben mit 16 Jahren Gott übergeben. Mit 17 Jahren ließ ich mich in einer Christlichen Gemeinde in Kierspe taufen. Seit 2014 bin ich mit Daniela verheiratet. Anfang 2014 sind wir nach Herford umgezogen, wo ich zurzeit als Projekt- und Vertriebsingenieur arbeitet.

Saturday the 21st. Joomla 2.5 Templates. © 2015 - Musikförderverein Barntrup-OWL e.V.