Kursteilnehmer 2015 - 2016

13 Kursteilnehmer der Chor- und Ensembleleiterschulung 2015/2016 stellen sich vor:
 
 Heinrich Bergen
 
Heinrich Bergen
Kursteilnehmer aus Lippstadt

Gemeinde: Evangelium Christen Gemeinde in Lippstadt
 
Ich bin 1989 geboren. Mit 13 Jahren begann ich Hobbymäßig Gitarre zu spielen. Mit 17 Jahren habe ich mich in Lippstadt bekehrt und kurz darauf dort taufen lassen. Seit dem Zeitpunkt singe ich im Gemeindechor. Etwas später wurde ich auch in den Allgemeingesang eingebunden. Zurzeit mache ich eine Ausbildung zum Elektroniker für Energie-und Gebäudetechnik.
 

Johann Bergen 
 
Johann Bergen
Kursteilnehmer aus Lippstadt

GemeindeEvangelium Christen Gemeinde in Lippstadt
 
Ich (Johann Bergen) bin 1993 in Lippstadt geboren. Habe mit 7 Jahren angefangen im Kinderchor mit zu Singen. Als ich 8 war habe ich angefangen Mandoline zu spielen. Als ich 12 war habe ich angefangen im Orchester zu spielen bis sich dieser aufgelöst hat. Mit 13 Jahren bin ich im Jugendchor eingestiegen. Mit 16 habe ich mich Taufen lassen und habe angefangen Gitarre zu lernen. Mit 18 Jahren bin ich dem Gemeindechor beigetreten. Mit 20 Jahren habe ich angefangen die Gemeinsamen Lieder einzuleiten.
 

Henry Dick
 
Henry Dick
Kursteilnehmer aus Detmold

 
Mit 8 Jahren bekehrt und 2012 im November getauft. 2014 mit dem Dirigentendienst bei dem Jungscharchor angefangen. Momentan in einer Ausbildung zum Zerspanungsmechaniker.
 

Rudolf Fast 
 
Rudolf Fast
Kursteilnehmer aus Lemgo

 
Mein Name ist Rudolf Fast und ich bin 1992 in Lemgo geboren. Seit 2008 bin ich Mitglied der MBG Lemgo und bringe mich dort in verschiede Dienstbereiche ein. Zum einen gehöre ich zum Dirigententeam des Jungscharchores und singe im Jugendchor und zum anderen Arbeite ich in der Jugendarbeit mit. Seit 2015 bin ich mit meiner Frau Sarah verheiratet und arbeite ebenfalls seit 2015 als Sozialpädagoge bei einem Bildungsträger.
 

Henry Friesen
 
Henry Friesen
Kursteilnehmer aus Dörentrup

Henry Friesen wurde 1992 in Lemgo geboren. Mit ca. 8 Jahren bekehrte er sich zu Jesus Christus und ließ sich mit 15 in seiner Gemeinde taufen. In der 5. Klasse fing er mit Klarinettenunterricht an. Er spielt im Orchester und singt im Jugendchor der MBG Lemgo. Er wurde 2009 im Jungscharchor Dirigent. Er macht zurzeit eine Ausbildung zum Elektroniker für Geräte und Systeme.

 


Jonas Friesen
 
Jonas Friesen
Kursteilnehmer aus Dörentrup

 
Ich wurde 1998 in Lemgo geboren. Mit 8 Jahren habe ich mich bekehrt und 2014 habe ich mich in Lemgo taufen lassen. Ich spiele im Orchester und singe im Jugendchor unserer Gemeinde. Zurzeit mache ich mein Abitur.
 

Michael-Maas

Michael Maas
Kursteilnehmer aus Lippstadt

Gemeinde: Evangelium Christen Gemeinde in Lippstadt
 
 
Geboren bin ich am 3. März 1994 in Lippstadt. Bin in einer christlichen Familie aufgewachsen und habe mich im Kindesalter bekehrt. Erneuert habe ich mich Ende Sommer 2014 und nahm gleich die nächste Taufe bei uns in der Gemiende an, die am 11. Januar 2015 war. Ich singe im Jugendchor und habe zwischendurch den Kinderchor geleitet, welches ich nach dem Dirigenten-Kurs gern (mit) übernehmen möchte.

 

 


Patrick Neufeld
 
Patrick Neufeld
Kursteilnehmer aus Porta Westfalica
 
 
Patrick Neufeld wurde 1994 in Minden geboren und hat sich bereits in jungen Jahren bewusst dazu entschieden ein Leben mit Gott zu führen. Seit April 2014 ist er Mitglied in der evangelisch freikirchlichen Baptistengemeinde Porta Westfalica und bringt sich dort vor allem in musikalische Dienste ein, wobei ihm die langjährig erlernten Kenntnisse durch Musikunterricht am Klavier und Akkordeon zu Gute kommen.
 

Martin-Neumann
 
Martin Neumann
Kursteilnehmer aus Detmold

Gemeinde: Freie evangelische Brüdergemeinde Detmold
 

Martin Neumann wurde am 03.06.1996 in Detmold geboren und durfte schon früh das Vorrecht der Erziehung von christlichen Eltern erfahren. Mit 15 Jahren erkannte er den Herrn Jesus Christus als seinen persönlichen Erlöser an, was er im Februar 2012 in seiner Taufe auch bezeugen durfte. Mit ca. 8 Jahren nahm er Klavierunterricht und begann im Kinderchor zu singen. Heute studiert Martin Wirtschaftswissenschaften an der Universität Paderborn und ist in mehreren Bereichen des Gemeindedienstes tätig.


Nico Pätkau
 
Nico Pätkau
Kursteilnehmer aus Porta Westfalica

 
Nico Pätkau wurde am 11.08.1997 in Minden geboren. Mit 16 Jahren hat er sich für ein Leben mit Gott entschieden und es mit der Taufe bezeugt. Seitdem ist er Mitglied der Freievangelischen Baptistengemeinde Porta Westfalica.
Er sang von klein auf im Kinderchor, Tennchor und Jugendchor. Mit 10 Jahren nahm er Gitarrenunterricht in einer Musikschule und durfte das Gelernte im Kinderchor und Teenchor umsetzten, indem er die beiden Chöre an der Gitarre begleitete. 
Mittlerweile unterstützt er das Gemeindemusikteam und das Jugendmusikteam mit der Gitarre und dirigiert seit einem Jahr den Kinderchor. 2014 begann er die Lehre zum Konstruktionsmechaniker. 
 

Andreas-Penner
 
Andreas Penner
Kursteilnehmer aus Kirchlengern
 
Gemeinde: Evangeliums-Christen Gemeinde Herford
 
Andreas Penner wurde im März 1985 geboren und ist in Kierspe aufgewachsen. Er hat sein Leben mit 15 Jahren Gott übergeben und ließ sich mit 18 Jahren taufen. Als Kind erlernte er in der Musikschule Tenorhorn und Tuba und spielte in dem Gemeinde-Blasorchester. Später wurde er in weitere musikalische Dienste eingebunden. Im Jahr 2006 hat er die Ausbildung zum Bürokaufmann im Autohaus abgeschlossen und ist nach seinem Zivildienst nach Herford umgezogen. Dort hat er sich der Evangeliumschristen Gemeinde Herford angeschlossen und übernahm Dienste als Sänger im Jugend-/ Gemeindechor. Andreas ist seit 2007 mit Anita verheiratet und hat zwei Söhne.
 

Juergen Penner
 
Jürgen Penner
Kursteilnehmer aus Herford

Gemeinde: Evangeliums-Christen Gemeinde Herford

Jürgen Penner wurde am 25.07.1996 in Herford geboren. Mit 16 Jahren traf er eine bewusste Entscheidung für ein Leben mit Gott. Mit 17 Jahren ließ er sich taufen und ist seitdem Mitglied der Gemeinde in Herford. Er dient dort in verschiedenen musikalischen Bereichen. Seit 2015 leitet er den Jugendchor mit. Zudem ist er in der Jugendarbeit aktiv. Zurzeit studiert er in Detmold das Fach Bauingenieurwesen und befindet sich gerade im 3. Semester.

 

Christian Werner
 
Christian Werner
Kursteilnehmer aus Sprockhövel
 
Gemeinde:
Verein:

Mein Name ist Christian Werner. Aufgewachsen bin ich in Bönen in einer christlichen Familie und habe noch 6 Geschwister. Nach der Realschule habe ich meine Ausbildung zur Fachkraft für Lagerwirtschaft absolviert und arbeite seit 5 Jahren im Bereich Einkauf und Verkauf von Maschinen. Seit September 2013 bin ich glücklich verheiratet und genieße unsere kleine 11 Monate alte Tochter. Klavierunterricht hatte ich für ein paar Jahre in einer Musikschule, was ich privat und auch in der Gemeinde einsetzen kann. Die Chorarbeit für Kinder,- Jugend- und Gemeindechor betreue ich seit ca. 13 Jahren. Eine bewusste Entscheidung für den Herrn Jesus traf ich mit 17 Jahren.
 

Saturday the 21st. Joomla 2.5 Templates. © 2015 - Musikförderverein Barntrup-OWL e.V.