Kursteilnehmer 2017 - 2018

12 Kursteilnehmer der Chor- und Ensembleleiterschulung 2017/2018 stellen sich vor:
 
   
Danny-Hildebrandt
 
Danny Hildebrandt
Kursteilnehmer aus Bad Salzuflen

Gemeinde: Mennoniten Brüder Gemeinde in Lemgo
 
Ich bin am 23.11.1997 geboren und mache jetzt eine Ausbildung zum Zerspanungsmechaniker. Seit 2014 bin ich Mitglied der Gemeinde Lemgo in welcher ich als Gitarrist diene. Auserdem bin ich im Dirigententeam des Jugendchores involviert.
 
 
 

Daniel-Ens
 
Daniel Ens
Kursteilnehmer aus Nümbrecht

Gemeinde: Gemeinde Nümbrecht
 
Ich bin 1998 geboren und in einer christlichen Familie aufgewachsen. Mit 10 Jahren habe ich mich bekehrt und diese Entscheidung später erneut festgemacht. Im Jahre 2015 ließ ich mich taufen. Mit 7 Jahren fing ich an Klavier zu spielen und mit 12 begann ich den gemeinsamen Gesang in der Gemeinde zu begleiten. In unserer Jugendgruppe spiele ich in der Band und bin Mitleiter des Jugendchores. Momentan studiere ich am Bibelseminar Bonn.
 
 

Denis-Gavrilov 
 
Denis Gavrilov
Kursteilnehmer aus Duisburg

Gemeinde: Freie Evangelischte Baptisten Gemeinde Dinslaken
 
1995 bin ich geboren und im Alter von neun Jahren begann ich Klavier zu spielen. Mit 16 Jahren habe ich mein Leben Jesus anvertraut und mit 19 ließ ich mich taufen. Kurze darauf fing ich an den Gemeindechor zu besuchen und mich in vielen Musikdiensten aktiv zu beteiligen. Zurzeit mache ich eine Ausbildung zum Zerspanungsmechaniker.
 
 

Ewald-Janzen
 
Edward Janzen
Kursteilnehmer aus Fulda

Gemeinde: Christliche Brüdergemeinde Fulda, Kohlhaus
 
Ich wurde am 22.10.1998 in Lauterbach geboren. Seit meinem zehnten Lebensjahr lernte ich für fast 6 Jahre Querflöte in einer Musikschule. Auch den Kinderchor besuchte ich mit Freuden. Ungefähr zu diesem Zeitpunkt bekehrte ich mich und am 04.06.2015 nahm ich die Taufe an. Zurzeit besuche ich den Jugendchor und spiele in einer Bläsergruppe mit. Momentan gehe ich noch in die 12 Klasse eines allgemeinen Gymnasiums in Fulda.
 
 

John-Lind
 
John Lind
Kursteilnehmer aus Fulda

Gemeinde: Christliche Brüdergemeinde Fulda, Kohlhaus
 
Mein Name ist John Lind und ich bin 1994 in Lichtenfels geboren. Ich habe das Vorrecht einer Erziehung durch christlichen Eltern erfahren. Mit 18 Jahren habe ich meine Entscheidung für Gott durch die Taufe bezeugen können. Seither singe ich im Chor und leite den allgemeinen Gesang und darf dadurch Gott dienen. Ich hatte einige Jahre Klavier- und Akkordeonunterricht. Im Oktober 2015 heiratete ich meine Ehefrau Christine.
 
 

Leo-Littau

Leo Littau
Kursteilnehmer aus Waldbröl

Gemeinde: CMBG Waldbröl
 
Ich bin 1986 geboren. Seit 2004 bin ich glücklich verheiratet und wir haben gemeinsam 3 liebe und gesunde Töchter. Ich durfte mich als Teenie bekehren und 2005 habe ich mich mit meiner Frau mich taufen lassen. Ich habe mit ca. 8 Jahren die Musikschule angefangen und bis zum meinem 16. Lebensjahr einige Instrumente erlernen dürfen. Zurzeit diene ich im Gemeindechor und leite den Kinderchor mit.
 
 

Nico-Paetkau
 
 
Nico Pätkau
 
Kursteilnehmer aus Porta Westfalica

Gemeinde: Evangelisch freikirchliche Baptistengemeinde Porta Westfalica
 
Am 11.08.1997 bin in Minden geboren. Mit 16 Jahren habe ich mich für ein Leben mit Gott entschieden und es mit der Taufe bezeugt. Seitdem bin ich Mitglied der Freievangelischen Baptistengemeinde Porta Westfalica. Von klein auf sang ich im Kinderchor, dann im Teenchor und später im Jugendchor. Mit 10 Jahren begann ich Gitarrenunterricht in einer Musikschule zu nehmen. Das Erlernte durfte ich sowohl im Kinderchor, als auch im Teenchor umsetzten. Mittlerweile unterstützte ich das Gemeindemusikteam und das Jugendmusikteam mit der Gitarre. Außerdem dirigiere ich seit einem Jahr unseren Kinderchor. Im Jahre 2014 begann ich die Lehre zum Konstruktionsmechaniker.
 
 

Ruben-Rempel
 
Ruben Rempel
Kursteilnehmer aus Nümbrecht

Gemeinde: Nümbrecht
 
Ich bin 1995 geboren. Mein erster Kontakt mit Musik hatte ich in meinem Elternhaus gehabt, da mein Vater gerne musiziert und gesungen hat. Ich selber begann im Kinderchor mitzusingen. Mein Leben mit Jesus begann als ich Teeny war und auf einer Evangelisation erkannt habe, dass ich Jesus brauche. Seit ich Ihn in mein Leben aufgenommen habe, bin ich von dem Wunsch erfüllt mein Leben Ihm zur Ehre zu leben. Ich singe seit einigen Jahren bei uns im Gemeindechor und bin auch in unserer Jugend für die Musikmitverantwortlich. Durch diesen Kurs möchte ich lernen Verantwortungsvoll den Musikdienst in meiner Gemeinde voranzubringen.
 
 

Samuel-Frese1
 
Samuel Frese
Kursteilnehmer aus Lemgo

Gemeinde: Mennoniten Brüder Gemeinde in Lemgo
 

1998 bin ich in Lemgo geboren und im Alter von 5 Jahren habe ich mich bekehrt. Mit 4 Jahren begann ich bereits Gitarre zu spielen. 2014 habe ich mich in der Mennoniten Brüder Gemeinde in Lemgo taufen lassen. Dort bin ich am Dienst des Jugendchores, der Orchestor und Kinder/Jungschararbeit, sowie  der Jugendarbeit (Musikgruppen) miteingebunden. Zurzeit mache ich eine duale Ausbildung zum Bautechnischen Assistenten.

 

Stephan-Wiebe
 
Stephan Wiebe
Kursteilnehmer aus Beelen
 
Gemeinde: ECG Harsewinkel
 
Ich bin am 8. November 1992 geboren worden. Mit 19 Jahren habe ich eine Ausbildung zum Berufskraftfahrer begonnen und seit dem bin ich auch in diesem Beruf tätig. Ich hatte das Vorrecht in einer christlichen Familie aufzuwachsen und mit 8 Jahren habe ich mich bekehrt, bin jedoch leider im Jugendalter vom richtigen Weg abgekommen. Die Gottesdienste habe ich weiterhin besucht, weil es für mich irgendwie dazu gehörte, doch ich wusste dass ich eines Tages mein Leben ändern muss um ewiges Leben zu erlangen. Im Oktober 2015 konnte ich mich neu für Jesus aufmachen. Ich habe den Taufunterricht als Gast mitverfolgt und entschied mich daraufhin die Taufe anzunehmen. Jetzt bin ich in der Evangeliums Christen Gemeinde Harsewinkel. Dort diene ich dem Herrn im Gemeindechor und im Männerchor.
 
 

Viktor-Knaub
 
Viktor Knaub
Kursteilnehmer aus Halle

Gemeinde: Mennonitenbrüdergemeinde Halle (Westf.)
 
Ich bin am 14.05.1995 geboren und habe mich im Alter von 15 Jahren zu Gott bekehrt. Mit 6 Jahren habe ich angefangen das Klavier spielen zu lernen. Da es mir keinen Spaß machte bin ich dann mit 15 Jahren auf Saxophon umgestiegen und durfte damit dann auch im Orchester dienen. Ich habe mich mit 17 Jahren Taufen lassen und darf seitdem in der Gemeinde in Halle Westfalen zu Hause sein. Ich diene seit ca. 3 Jahren im Kinderchor als Dirigent und seit ca.  4. Jahren im Gemeindechor als Sänger und Klavierspieler. Es ist eine Freude dem Herrn dienen zu dürfen. 
 
 

Waldemar-Willer
 
Waldemar Willer
Kursteilnehmer aus Halver
 
Gemeinde: Evangelisch-Baptisten-Brüdergemeinde Halver
 
Am 18.01.1985 bin ich in Tokmak (Kirgisistan) geboren und zog drei Jahre später mit meinen Eltern nach Deutschland. Meine musikalische Laufbahn begann bereits in der frühen Kindheit im Kinderchor. Weiter ging es im Jugendchor, den ich auch einige Zeit leiten durfte. Parallel durfte ich ebenfalls im Gemeindechor mitsingen (tue ich immer noch) und leitete einige Jahre den gemeindeinternen Männerchor. Seit sechs Jahren singe ich im Evangelisations-Männerchor Deutschland mit und leite seit einem Jahr wieder den Jugendchor. Ich spiele Gitarre und leite seit 12 Jahren den Gemeinschaftsgesang in unseren Gottesdiensten an. Mit 17 Jahren entschied ich mich bewusst für Jesus und ließ mich auch im selben Jahr taufen. Zurzeit bin ich beruflich als Technischer Key Account Manager tätig, bin sehr glücklich verheiratet und bin Vater von vier Kindern.


Saturday the 21st. Joomla 2.5 Templates. © 2015 - Musikförderverein Barntrup-OWL e.V.