Ursprung

Das Kammerorchester wurde 2006 in der Bibelgemeinde Barntrup e.V. gegründet und begann seine Arbeit mit einigen musikbegeisterten Jugendlichen, die Freude am gemeinsamen Musizieren hatten. Die Arbeit begann mit ca. 15 Hobbymusikern unter der Leitung von Berufsmusiker Peter Dück. Heute besteht das Orchester aus ca. 45 Mitgliedern, die sich regelmäßig und ehrenamtlich zu Proben treffen und gemeinsam bei In- und Auslandsauftritten spielen.

Im Februar 2011 wurde das Kammerorchster als "Musikförderverein Barntrup - OWL e.V." registriert und ist nun eine Dachorganisation für das Kammerorchester und die Ensembleleiterausbildung für freikirchliche Gemeinden bundesweit.

 

Ihr MFV - Team
Musik - eine Sprache die jeder versteht.
Saturday the 21st. Joomla 2.5 Templates. © 2015 - Musikförderverein Barntrup-OWL e.V.